ja³

der himmel hat etwas bewölkung, doch ist da ein großes loch, durch welches die sonne hindurch zu scheinen vermag.
es ist nicht allzu warm. die wärme hindert mich nicht daran, nicht zu schwitzen. auch sorgt sie nicht gerade dafür, dass die pflanzen in meinem zimmer vertrocknen. nein, dafür sind andere dinge verantwortlich. ich bin nicht überaus engagiert, was das blumengießen anbelangt. ich füllte wasser in die kanne und goss übers pflanzenzeug. jetzt ist nur leider keine kanne mehr da. gestern nämlich, als mich die alten erneut attackieren wollten, wusste ich mich zu wehren. war doch, wie mir einmal auffiel, die äußerste spitze der kanne so beschaffen, wie es spitzen sein sollten. und in mir reifte bereits vor dem vorvorletzten angriff der altälteren der gedanke in seiner ganzheit: take it, take it, take it.
nun, da das wetter keine allzu große qual bereitet, tun mir die pflänzlein im zimmer beinahe leid. sie könnten sich erfreuen am klima und seinem guten willen. die sonne täte ihr übriges. ich bin mir sicher, sie wissen, dass sie gerade in symbiose mit all den wolken nur gutgemeinte strahlen hindurch schickt und sich alle pflanzenwelt eigentlich am gedeih des erdtrabanten erfreuen könnte, ja wäre mir beim wehrakt nur die spitze (zuerst) der kanne nicht abgebrochen. im weiteren verlauf verließ der gießkanne ihr gesamter halt und sie zerbrach in tausendstel und war nur noch splittermeer und sowas.
ich war gerettet, doch zum wasserschöpfen oder wie auch immer gereichte mir nun nichts mehr. vor augen führe ich seit stunden das bild der schlaffen pflanzenkörper in meinem zimmer. letztes zucken, seichtes pulsieren bis irgendwann hier nur noch friedhof vorherrscht. das allerletzte mal gegossen habe ich vor zwei, drei tagen.
und davor warens ganze vier und immer weiter zurück.
ich erinnere mich kaum an den tag ohne die pflanzen. und nun soll alles ein ende finden? ich darf leben ohne angst und qual, ohne die alten. aber dafür sollen meinen lieben, verehrten pflänzelein nun leiden ehe sie eingehen? kann ich denn gar nichts mehr für sie tun? wie übermittele ich ihnen nur wieder ihr wasser?

ja, doch, ach. es müssen dafür ja nicht ausschließlich gießkannen herhalten!
Josef Mühlbacher - 29. Sep, 17:25

Gießkanne von "Josef Mühlbacher"

Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt meine Meinung, dann lieber nicht schenken.
Liebe Familie, Fassade ist nicht alles. (Leck mich am Arsch kann ich auch anders sagen.)
(Jössasna, jetzt seid´s doch nicht so ang´rührt, dem Einen gefällt´s, dem Anderen nicht. Diese Welt hat sicher andere Probleme.)

logo

fehlende verknuepfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gießkanne von "Josef...
Eine Gießkanne in Hundeform, ehrlich, das ist halt...
Josef Mühlbacher - 29. Sep, 17:25
Texte
Da saß ich und kehrte für einige augenblicke zurück...
lord lakus - 21. Jul, 23:37
was objektivität also...
objektivität als ein moment der zwangsläufigkeit zeigt...
lord lakus - 26. Mai, 13:57
rauschblick
jetzt ist eine uhr- und tageszeit, wie immer wie immer...
lord lakus - 12. Mai, 12:51
trockenster
bei dunkelheit, im dunklerwerden, bei tageslicht durch...
lord lakus - 26. Mär, 21:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Sep, 17:25

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren